Die Unterstützung kompetenzorientierter Lehr- und Lernszenarien durch differenzierte Raumkonzepte
Veröffentlichungsdatum
15.09.2023
In: Haberer, M; Günther, D. & Köhler, J. (Hrsg.). (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung –Lernräume. Sammelband zur Fachtagung „(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?“ am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern
Inhalt
Der Sammelband „(Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume“ enthält Beiträge von Akteur:innen an deutschen und österreichischen Hochschulen, die auf der Online-Fachtagung „(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?“ im Oktober 2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern (seit 1.1.2023 Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau) vorgestellt und diskutiert wurden. Ausgerichtet wurde die Tagung vom Projekt „Selbstlernförderung als Grundlage“ (Website: www.uni-kl.de/slzprojekt/).
Der Beitrag sowie der Sammelband sind hier zu finden.